Über uns

Wer sind wir?

 

Wir sind vier Amateurmusiker aus Uster und Greifensee, die Freude am gemeinsamen Saxofon spielen haben:

 

Peter Grob, Bariton-Saxofon

 

Ernst Fischer, Tenor-Saxofon

 

Markus Hasenfratz, Alt- und Sopran-Saxofon

 

Bruno Hug, Alt-Saxofon und Klarinette

 

 

 

Wie kam es zum Saxofun Q'tett?

 

Das Saxo-fun Q'tett wurde im Sommer 2010 von vier Amateursaxofonisten gegründet, mit dem Ziel, gemeinsam im kleineren Rahmen musizieren zu können. Schon rasch hatten wir die Möglichkeit, an einer Geburtstagsfeier zu spielen, was uns natürlich weiter motivierte, uns kontinuierlich zu verbessern. Weitere Auftritte waren die Folge.

 

Nach dem Weggang eines Mitspielers nach zwei Jahren kamen gleich zwei neue Mitspieler dazu. Wir spielten dann für eine Weile, je nach Literatur und Verfügbarkeit, zu viert oder zu fünft. Daher auch der Name "Q'tett": dies steht sowohl für Quartett wie auch für Quintett.
Nach weiteren zwei Jahren sind wir nun wieder zu viert und konzentrieren uns auf Quartett-Literatur.

 

Neuerdings werden wir jedoch auch durch einen Schlagzeuger verstärkt!

(siehe auch Videos)

 

 

 Hier gibts mehr Informationen über Peter Grob und über Markus Hasenfratz.